Spurensuche


News


Bücher


Hörbücher


Lyrische Karten
und Kunstfilme



Lese- und Hörproben


Projekte


Achtung
unzensiert!

 

   
Startseite Portrait Kontakt Leserstimmen Links Impressum & Datenschutz
   Lyrische Karten / Kunstfilme 
  




Als Kollege Horatio Heisenberg vom Künstlerprojekt "Atelier Wortquelle" vor Jahren die Idee hatte, passend zu den Texten der Hörbücher auch Motivkarten heraus zu bringen, dachte man dabei erst einmal nur an die kleinen Hörspielfans, die ihre Lieblingsfiguren so gern auch als bunte Bildchen sammeln wollten.

Nachdem der Verlag dann aber seine Produktion des gedruckten Wortes hin zum Medium Hörbuch erweiterte und viele Hörer den Wunsch äußerten, die Gedichtverse nicht nur anhören, sondern auch "anschauen" zu können, entstand eine besondere Edition mit "Lyrikkarten" auch für Erwachsene.

Zumeist auf Grundlage der Fotographien von Emily Hendriks und Horatio Heisenberg sowie der Texte verschiedener Autoren, so auch meiner Person, verschmelzen hier Bild und Wort zu einem Gesamteindruck, der den Betrachter emotional berührt, wie wir hoffen.

Viele schöne Karten sind auf diese Weise bereits entstanden und sind per E-Mail-Anfrage
beim Wortquelle Verlag Ralf Möller einsehbar.


Hier sehen Sie ein Beispiel einer solchen Lyrikkarte:

Beispiel einer Lyrikkarte


Eine Materie, die mich seit langem beschäftigt und fasziniert, ist der künstlerische Kurzfilm. Daher war ich natürlich begeistert, als der Wortquelle Verlag mir mitteilte, dass dort
künftig auch dieses Medium zur Präsentation der Autorenwerke eingesetzt würde und
dass ich gleich für eine der ersten Arbeiten Texte und Musik liefern dürfe.

Mittlerweile sind die Bilder und Musik zum Film "Der Schatten" im Kasten und warten auf den Schnitt. Die Voice-over-Texte werden noch gesondert im Tonstudio eingesprochen, was eine
besondere Herausforderung an Timing und Metrik darstellt.

Welcher gewaltige Arbeitsaufwand und wie viel Technik hinter solch einer Produktion steckt, hätte ich nie für möglich gehalten. Man hofft, die fertige Arbeit bald präsentieren zu können.
 

Hier sehen Sie zwei Szenenfotos aus dem Film "Der Schatten":
 

Szenenfoto aus dem Film "Der Schatten"

 

Szenenfoto aus dem Film "Der Schatten"

 

 

 




Wortquelle Verlag




Wortquelle-Hörbücher
sind mehr als nur
Literatur fürs Ohr.

Der Wortquelle Verlag
stellt sich vor.
mehr...

Zum Seitenanfang     

Startseite Portrait Kontakt Leserstimmen Links Impressum & Datenschutz

© 2006-2018 Leilah Lilienruh